Andre Steyer & The Revelation Gospelsingers "Mary's Boychild - Aller Hoffnung"

Andre Steyer und sein Produzent und Manager Stefan Moll haben sich von TELAMO verabschiedet; Andre Steyer ist jetzt bei "Artist & Acts" unter Vertrag!

 

Der Song  
Im Juni 1956 kam der heutige Welthit „Marys Boychild“ zum ersten Mal offiziell als Gospelsong auf den Markt. Die erste Coverversion stammte vom „Calypso- König“ Harry Belafonte, die im bekannten Calypso-Rhythmus gleich kurz darauf im Juli 1956 veröffentlicht wurde. Seitdem gibt es diesen Song zwar in fast allen Sprachen weltweit, doch soweit uns bekannt ist, gibt es diesen Welthit bis heute nicht offiziell in Deutsch/Englischer Version auf CD. Zum ersten Mal wird nun 2014 dieser grandiose Welthit in zwei Sprachen vereint und im etwas moderneren Bony M.-Sound veröffentlicht.   


Die Künstler  
Andre Steyer hatte seit seinem Sieg beim Casting-Wettbewerb des Hessischen Rundfunks und des Hessischen Fernsehens bereits sehr gute Achtungserfolge und erzielte wochenlang beste Platzierungen mit seiner letzten Single „Du hast noch nie das Meer gesehen (Fang zu Leben an)“ in den Top 10 der Airplaycharts in Deutschland. Da der junge Sunnyboy auch schon immer ein kleiner Gospel-Fan war, ist es für ihn eine sehr schöne Herausforderung, Marys Boychild – Aller Hoffnung zusammen mit den grandiosen „Revelation Gospelsingers“ zu präsentieren.  

Wenn „The Revelation Gospelsingers“ mit Randall Taylor die Bühne betritt, fühlt man sich vom ersten Ton an in eine Stimmung versetzt, die man sonst nur von den amerikanischen Gottesdiensten der schwarzen Gemeinden her kennt. Mit unbeschreiblichen Volumen erreichen die Power-Stimmen mit ihrem emotions- und temperamentgeladenen Vortrag mühelos die höchsten und tiefsten Tonlagen und faszinieren durch eine grenzenlos scheinende Ausdruckskraft. Im Jahr 2006 erhielt die Gospelgruppe den 1.Preis als „Beste Gospelgruppe“ beim „Deutschen Rock und Pop Preis“ in Duisburg. Auf der unter anderem vom „Musiker-Magazin“ und von der „Deutschen Popstiftung“ getragenen alljährlichen Veranstaltung werden Musikgruppen und Gesangssolisten aller musikalischen Bereiche ausgezeichnet. Randall Taylor, seit 10 Jahren Wahl-Mannheimer, kam als Zivil-Angestellter der US-Truppen 1982 nach Deutschland und hat sich in Mannheim gleich zuhause gefühlt. Schon als Kind mit schwarzem Gospel groß geworden, wirkte er in vielen afro- amerikanischen Gospel-Formationen als Sänger, Pianist, Arrangeur und musikalischer Direktor mit (z.B. bei den Golden Gospel Singers, den Jackson Singer, den Insight Gospel Singers u.a.). Seit einiger Zeit leitet er seine eigene Gruppe "The Revelation Gospel Singers".