Du hast noch nie das Meer gesehen

Sag nicht ‘irgendwann’/ich will dich heut noch staunen sehen“, singt Senkrechtstarter Andre Steyer im Refrain seiner verträumt-gefühlvollen neuen Single „Fang zu leben an – du hast noch nie das Meer geseh’n“, und tatsächlich klingt dieses Stück nach einem endlich doch noch gelebten Sommertraum, nach purer Lebenslust und überfälliger Romantik zu zweit. „Ich bin der Wind/und das Meer bist du – wenn die Flut kommt/mach dein Herz nicht mehr zu“, heißt es weiter auf der von Jean Frankfurter und Irma Holder geschriebenen Single des 22-Jährigen, die am 30.05.2014 bei Telamo erschienen ist. Auch seiner rasant wachsenden Fangemeinde dürfte bei derartigen Klängen wieder einmal das Herz aufgehen...

Nachdem der Sonny-Boy aus Hessen zuletzt die Singles „Weine nicht um ihn, Maria Magdalena“, „Schnee bleibt nicht für immer“ und „Schreib es für mich an den Himmel“ vorgelegt hatte, läutet er nun also den nächsten Sommer ein und zeigt erneut, wie viel emotionaler Tiefgang in seinen facettenreichen Songs mitschwingt: Schluss mit diesem „Leben ohne Sommerwind“, Schluss mit diesen „Gefühlen, die erfroren sind“! Nur klingen diese Aufforderungen bei Steyer extrem behutsam und gefühlvoll – was die Sache nur noch eindringlicher und unwiderstehlicher macht.

Nachdem er 2011 zufällig bei einem Familienfest von Stefan Moll entdeckt worden war, nahm die Karriere des blonden Sympathieträgers aus dem Kurort Bad Nauheim schon 2012 ordentlich Fahrt auf: Beim großen hr4-Hessenstar Schlagerwettbewerb brachte Andre Steyer die Juroren Joy Fleming, Britta Wiegand und Uwe Busse ins Schwärmen, setzte sich gegen 300 Mitbewerber durch und landete sensationell auf dem ersten Platz. Kurz danach ging auch seine Debütsingle „Gloria (Nur der Sieger steht im Licht)“ in die Hitparaden, und für sein im Mai 2013 bei Telamo veröffentlichtes Debütalbum „Blonder Passagier“ konnte der Senkrechtstarter des deutschen Schlagers schließlich diverse renommierte Autoren wie Ralph Siegel, Dr. Bernd Meinunger, Andreas Bärtels, Marcel Brell und Tobias Reitz gewinnen, während sich sein Entdecker Stefan Moll höchstpersönlich für die Produktion verantwortlich zeigte.

Wie viel Gefühl der junge Mann mit der ausdrucksstarken Stimme in seiner Musik transportiert, beweist er nun abermals mit „Fang zu leben an – du hast noch nie das Meer geseh’n“: Der „Blonde Passagier“ meldet sich zurück und zeigt, wie man sommerliche Lebenslust auch ganz sanft zum Ausdruck bringen kann.